Lehner Renovierungsfachbetrieb GmbH
Unser Büro - Ausstellung - Werkstatt:
Behringstr. 10
82152 Planegg

Kontakt Tel.: +49 89 1293716
E-Mail: info@lehner-muenchen.de

Häufig gestellte Fragen,

hier finden Sie Antworten.

Vinylstufen

Vinylstufen sind wartungsfrei, robust, angenehm zu laufen, leise und pflegeleicht.

Vinylstufen sind sehr pflegeleicht. Es gibt dafür auch spezielle Reinigungsmittel. Zu feuchtes Wischen verursacht bei Vinylstufen keine Schäden.

Ja, gibt es! Idealerweise werden die Vinylstufen und der Boden auf einmal gemacht.

Im Gegensatz zu z. B. Teppich sind lackierte Stufen rutschiger. Möglichkeiten zu einem sichereren Laufen auf der Treppe wären Antirutschgummis, die in die Stufe eingearbeitet werden oder alternativ Antirutsch-Klebestreifen.

Offene Treppen

Stufen, die über die Jahre nachgedunkelt sind, werden nach dem Schleifen wieder heller, allerdings dunkeln dies auch nach vielen Jahren wieder nach.

 

Je nach System können offene Stufen demontiert und bei uns in der Werkstatt aufbereitet werden. Zwischenzeitlich bekommen Sie Ersatzstufen.

 

Ja, man kann die Stufen aus einem anderen Holz anfertigen und zudem gibt es neuerdings auch Vinyl Blockstufen mit vielen neuen Dekoren.

 

Blockstufen sind wartungsfrei, pflegeleicht und optisch ein echter Hingucker. Es werden Schablonen angefertigt, nach denen die Blockstufen gefertigt werden. Die Blockstufen werden 1 zu 2 mit Ihren alten Stufen ausgetauscht.

 

Ja, je nach Bauart wird das Eisengeländer mit Trockenbau verkleidet, die Treppe mit einer Setzstufe geschlossen und die Stufen erweitert. Zudem kann die Treppe von unten mit einer Spanndecke verkleidet werden.

 

Treppe schleifen

Nein, alte Treppenbelänge werden von uns vor dem Schleifen entfernt.

 

Wir benutzen Maschinen mit Absaugungen, um die Staubentwicklung auf ein Mininum zu reduzieren, zudem werden Türen zum Treppenhaus mit Staubschutztüren versehen. Stauben wird es allerdings trotzdem ein wenig.

 

Es werden mehrere Lackschichten aufgetragen. Nach jedem Lackiergang ist die Treppe für ca. 1-2 Stunden nicht zu betreten.

 

Decke abhängen

Spanndecken haben sogesehen kein Verfallsdatum. Es gibt Spanndecken die schon über 20 Jahre montiert sind und noch bestehen. Die Herstellergarantie auf Spanndecken beträgt 10 Jahre.

 

Nein! Jegliche Arten der Beleuchtung können mit Spanndecken realisiert werden.

 

Eine Spanndecke ist sehr fest mit den Leisten verbunden. Ohne Fremdeinwirkung ändert sich an der Spannung nichts und die Spanndecke wird nie durchhängen.

 

Punktuell kann man Spanndecken putzen. Normale Tuchspanndecken könnten zudem gestrichen werden.

 

Alle Räume, egal welche Form können bespannt werden.

 

Holzdecken können bestehen bleiben. Die Leisten kommen direkt auf die Holzdecke, die Abhanghöhe beträgt so nur 12 mm.

 

Spanndecken sind eine Decken- und Wandverkleidung bestehend aus Hightech-Polyesterfasergewebe oder aus Kunststoff.

 

Massivstufen

In der Regel werden harte Holzarten gewählt, wie z. B. Eiche, Buche, Ahorn, Esche

 

Wir können Stufen reparieren austauschen, abschleifen oder überbauen.

 

Mit unseren Maschinen können wir sowohl bei Ihnen vor Ort, als auch in unserer Werkstatt massive Stufen bürsten. Nach dem Bürsten wäre auch das Kalken der Stufen eine Option.

 

Im Gegensatz zu z. B. Teppich sind lackierte Stufen rutschiger. Möglichkeiten zu einem sichereren Laufen auf der Treppe wären Antirutschgummis, die in die Stufe eingearbeitet werden oder alternativ Antirutsch-Klebestreifen.

 

Anita Konstantin
Anita Konstantin
Kundenberaterin

Jetzt unverbindlich anfragen und beraten lassen

Kundenberaterin: Anita Konstantin
Tel.: +49(0)89 1293716
E-Mail: info@lehner-renovierungen.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontaktformular

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen

Lehner Renovierungsfachbetrieb GmbH

Vorteile:

  • Wir arbeiten mit modernen Methoden und ausgewählte Materialien
  • Jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Treppenrenovierung, Bodenrenovierung und Spanndecken
  • Inhabergeführtes Familienunternehmen garantiert Kundennähe durch flache Firmenhierarchien
  • Ausarbeitung kundenspezifischer Lösungen durch jahrelange Erfahrung
  • Handwerk in 2. Generation
  • In und um München und Umgebung
  • Ganzheitlich und nachhaltig
  • Fachkompetente Beratung und Kundennähe